Dienstleister für die
werbungstreibende
Industrie, Werbe-
agenturen und Medien.
Strategie 2
Die Situation im Markt ist einerseits gekennzeichnet durch zunehmende Spezialisierung, sinkende Renditen, massive Konzentrationsprozesse im Industrie-/Agentur- und Medienbereich und sinkender manpower und Zeitbudgets.

Andererseits werden die Forderungen nach möglichst effizienter und zielgruppen-
adäquater Planung immer stärker. Hierdurch gewinnen Vermarkter wie die MPK Media Promotion Kraus KG, die den Partnern im Markt als gebündelter Informationskanal, mit minimalem zeitlichen Aufwand für den Partner, eine auf ihre Belange optimal abgestimmte Informationsdienstleistung erbringen (Märkte, Wettbewerber-Spendings, Planungsberatung wie aufbereitete Segmentanalysen auf Basis IVW, MA/VA/AWA/TDWI/Sinus/Content-Monitor), zunehmend an Bedeutung.